Atlético | Trippier über Tottenham: „Ich wollte bleiben“

3. September 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Nach vier Jahren im Verein und einer enttäuschenden Saison 2018/2019 entschied sich Tottenham vergangenen Sommer, Kieran Trippier für 22 Millionen Euro an Atlético zu verkaufen: Eine voreilige Entscheidung, findet der Rechtsverteidiger…

Trippier: „Hatte nicht den Eindruck, dass sie mich behalten wollten“

„Tottenham wollte mich wohl zum falschen Zeitpunkt loswerden“, erklärt Kieran Trippier (28) in einem Interview mit dem Telegraph, „ich brauchte nur diese vier Wochen Erholung, um wieder frisch und bereit zu sein.“

Die lange Weltmeisterschaft 2018 mit England und der kleine Kader Tottenhams, wodurch Rotationen nur bedingt möglich waren, zollten bei dem Rechtsverteidiger ihren Tribut. Trippier wirkte 2018/2019 häufig platt, konnte nicht an seine starken Leistungen in den Spielzeiten zuvor anknüpfen.

„Ich hatte Gespräche mit dem Trainer, ein Treffen mit dem Vorstand, um zu sehen wie meine Zukunft aussieht“, blickt der Engländer zurück, „und ich hatte nicht den Eindruck erhalten, dass sie mich behalten wollten.“

Tripper ist natürlich enttäuscht: „Ich habe alles für den Klub gegeben und wollte bleiben. Ich hatte noch einige Jahre, aber das ist Fußball, das passiert.“

Bei Atlético hat Trippier nun einen sehr guten Saisonstart hingelegt und wurde folglich erneut für die englische Nationalmannschaft nominiert.

Chris McCarthy

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel