Atletico: Telles und Herrera sollen im Doppelpack aus Porto kommen

1. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bei Atletico Madrid wird sich im Sommer einiges tun. Lucas Hernandez wechselt zum FC Bayern, Diego Godin wird es zu Inter ziehen und auch Filipe Luis dürfte den Verein verlassen. Zudem könnten Spieler wie Gelson Martins, der zurzeit nach Monaco verliehen ist, auf permanenter Basis wechseln. Diese Abgänge müssen kompensiert werden.

Herrera ist ablösefrei, Telles nicht ganz günstig

Laut der portugiesischen „A Bola“ wird sich Atletico gleich zweimal beim FC Porto bedienen. Mit Hector Herrera soll ein erfahrener Mittelfeldspieler verpflichtet werden. Herrera ist mexikanischer Nationalspieler und Stammspieler in Porto, sein Vertrag läuft am Saisonende aus und somit ist er ablösefrei zu haben. Schon länger wird er mit Atletico in Verbindung gebracht, die „Colchoneros“ könnten den Deal in Kürze unter Dach und Fach bringen.

Nicht ganz günstig wird hingegen Alex Telles. Der brasilianische Linksverteidiger (26), der in der laufenden Saison schon 44 Pflichtspiele für den FC Porto bestritt, besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Für einen Spieler seiner Klasse ist diese Summe sicher nicht übertrieben, zumal verfügt Atletico über finanzielle Ressourcen, denn der Transfer von Lucas Hernandez spült 80 Mio. Euro in die Kassen.

Zuletzt wurde Atletico auch mit Nicolas Tagliafico von Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht, doch während mit Ajax harte Verhandlungen anstehen würden, kann man bei Telles die Klausel aktivieren, wenngleich die „A Bola“ schreibt, dass Atletico versucht die Summe etwas zu drücken.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.