Atletico | Tauschgeschäft zwischen Lacazette und Lemar?

20. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Für die beiden Franzosen Alexandre Lacazette und Thomas Lemar lief die Saison nicht unbedingt optimal. Ein Tapetenwechsel könnte die Karrieren der beiden wieder in Schwung bringen.

Lacazette-Lemar Tauschgeschäft als „kreativer Transfer“

Die für Atletico Madrid vertrauenswürdige „AS“ spricht von einem möglichen Tauschgeschäft zwischen Thomas Lemar (24) und Alexandre Lacazette (28). Demnach seien die „Rojiblancos“ an dem Stürmer der „Gunners“ interessiert, besitzen aber kein üppiges Festgeldkonto, weshalb man es mit Lemar als mögliches Tauschobjekt versuchen möchte.

Der 24-Jährige kam für 70 Millionen Euro vom AS Monaco, konnte sich aber nie mit der Spielphilosophie Simeones anfreunden, weshalb ein Tapetenwechsel die einzig sinnvolle Option darstellt.

Dennoch scheint es – zumindest zum aktuellen Zeitpunkt – unwahrscheinlich, dass sich Arsenal von Lacazette trennt. Zwar legt der Stürmer mit sieben Toren und drei Vorlagen nicht die besten Werte auf, ist aber im Kombinationsspiel von Arteta durch seine Übersicht und seinem Spielverständnis von enormer Bedeutung. Zudem besitzt der spanische Cheftrainer mit Nicolas Pepe, Bukayo Saka, Reiss Nelson, Pierre-Emerick Aubameyang und Gabriel Martinelli genügend Optionen für die Flügelpositionen, weshalb ein weiterer Spieler für die Außen nicht unbedingt benötigt wird. Ein Tauschgeschäft würde überraschend kommen.

Unser Redakteur Christoph Albers deutete bereits an, dass im kommenden Sommer „kreative Transfers“ zur Stärkung des Kaders benötigt werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo credit should read FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel