Atletico | Ruben Dias weiter im Visier – Benfica pocht auf Ausstiegsklausel

12. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Diego Godin, Lucas Hernandez und Filipe Luis verlassen Atletico Madrid im Sommer. 3 Verteidiger dieser Klasse zu ersetzen wird nicht einfach, aber schon seit geraumer Zeit haben die „Colchoneros“ diverse Kandidaten im Visier. Einer von ihnen ist Ruben Dias, Innenverteidiger von Benfica.

Atletico muss wohl Ausstiegsklausel aktivieren – Mendes soll vermitteln

Der junge portugiesische Nationalspieler stammt aus der eigenen Jugend von Benfica und ist seit geraumer Zeit Stammspieler, wird mit mehreren europäischen Topklubs in Verbindung gebracht. Dias verfügt über eine Ausstiegsklausel, die dem 21-jährigen laut der spanischen „AS“ einen Wechsel für 60 Millionen Euro ermöglicht. Und genau auf diese Summe pocht man bei Benfica bislang.

Zwar verfügt man bei Atletico über das nötige Kleingeld, jedoch sind noch andere Positionen neu zu besetzen, die Summe soll im Idealfall also noch gedrückt werden. Vermitteln soll nun der Spielerberater von Ruben Dias, Jorge Mendes, der in Portugal sehr gut vernetzt ist und mit seiner Agentur Gestifute viele portugiesische Klienten vertritt. Sollte man sich nicht einigen oder Ruben Dias selbst einen anderen Weg einschlagen wollen, hat Atletico mit Joachim Andersen (22, Sampdoria) und Nikola Milenkovic (21, Fiorentina) zwei Alternativen parat.

Manuel Behlert

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.