Atlético | Rodri-Wechsel zu Manchester City steht kurz bevor

3. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Rodrigo wird Atlético Madrid nach nur einer Saison schon wieder verlassen. Der Spanier wird sich Manchester City anschließen.

Ausstiegsklausel aktiviert

Die „Marca“ berichtet, dass Vertreter des 23-Jährigen alle Formalitäten mit der spanischen Liga geklärt und die Ausstiegsklausel aktiviert haben. Die 70 Millionen Euro wurden am heutigen Mittwoch bezahlt und der Wechsel soll schon zeitnah von Manchester City offiziell bestätigt werden.

Rodri, wie der Spieler auch genannt wird, ist erst vor einem Jahr aus Villarreal zu seinem Jugendklub zurückgekehrt. Laut übereinstimmenden Medienberichten war auch der FC Bayern München an ihm interessiert.

(GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.