Atletico Madrid wirbt um Gladbach-Verteidiger Ginter!

28. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Borussia Mönchengladbach hat sich Matthias Ginter sehr gut entwickelt. Topklubs aus dem Ausland interessieren sich für den Innenverteidiger.

Ginter: Atletico hat Interesse

Zuletzt meldete Inter laut italienischen Medien Interesse an, nun soll auch ein Topklub aus Spanien in das Rennen um Matthias Ginter (26) eingestiegen sein. Laut Sky-Informationen interessiert sich Atletico Madrid für den Verteidiger, der in Gladbach noch bis 2021 unter Vertrag steht. Allerdings: Der Klub hat die Option, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern (laut Sky nach 25 Spielen) und will Ginter ohnehin langfristig binden.

Atletico soll schon vor der coronabedingten Saisonunterbrechung Kontakt in Richtung Ginter aufgenommen haben. Max Eberl (46), Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, machte aber vor Wochen bereits deutlich klar, dass die Fohlen keinen Topspieler abgeben werden. Dementsprechend werden schon ein Wechselwunsch des Spielers und eine enorm hohe Summe nötig sein, um Eberl umzustimmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.