Atletico Madrid | 60-Millionen-Offerte für Lemar?

6. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Bereits im letzten Sommer war Thomas Lemar (AS Monaco) ein heißer Kandidat auf dem Transfermarkt. In der anstehenden Periode ist noch eher mit einem Abgang zu rechnen. Angeblich hat Atletico Madrid bereits eine konkrete Offerte unterbereitet! 

 

Monaco will noch 20 Millionen mehr!

Lemar war am Deadline-Day im Sommer 2017 das Gesprächsthema. Der Franzose stand damals angeblich in weit vorangeschrittenen Verhandlungen mit Arsenal und Liverpool. Daneben erzielte er am besagten Tag zwei herrliche Treffer für die französische Nationalmannschaft beim 4:0 Sieg gegen die Niederlande. Am Ende musste Lemar beim französischen Meister von 2017 bleiben, ein wenig zu seinem Verdruss, wie der 22-Jährige später zugeben sollte.

Daher ist gerade im kommenden Sommer umso eher mit einem Wechsel zu rechnen. Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio hat sich ein Verein bereits ganz besonders in Stellung gebracht: Atletico Madrid! Demnach hätten beide Klubs bereits die Gespräche über einen potentiellen Wechsel aufgenommen.

Die „Rojiblancos“ sollen sogar bereits eine Offerte unterbreitet haben, doch 60 Millionen Euro wäre die Monegassen noch zu wenig. Die Verein aus der Fürstentum fordere demnach sogar 80 Millionen Euro. Zuletzt wurde Lemar auch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Der französische WM-Teilnehmer steht bei seinem aktuellen Arbeitgeber noch bis 2020 unter Vertrag, zu einer erneuten Verlängerung dürfte es nach den Aussagen des Spielers in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr kommen. Daher könnte Monaco in dem kommenden Transfer-Fenster letztmals eine exorbitante Summe für ihn einnehmen.

Für Atleti hätte dieser potentielle Deal einen weiteren netten Begleiteffekt: Antoine Griezmann, welcher sich mittlerweile näher an einem Verbleib als einem Wechsel orientieren soll, gefällt diese Meldung mit Sicherheit.

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel