Atletico Madrid | 50 Mio. Euro für Thauvin?

7. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Florian Thauvin von Olympique Marseille wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. In den letzten Wochen war es ruhig rund um den französischen Offensivspieler, nun git es ein neues Gerücht, das Thauvin mit Atletico Madrid in Verbindung bringt.

Atletico bereit 50 Mio. Euro zu bieten?

Laut der spanischen „AS“ soll sich Atletico Madrid für Thauvin interessieren. Und das ist wenig überraschend, denn auf der offensiven Außenbahn besteht durchaus bedarf. Correa ist gut, aber ihm fehlt der letzte Schritt, mit Thomas Lemar ist man nicht vollends zufrieden und Gelson Martins könnte auf permanenter Basis zur AS Monaco wechseln.

Wie die „AS“ in ihrem Bericht schreibt soll man bei Atletico Madrid bereit sein bis zu 50 Millionen Euro für Thauvin auf den Tisch zu legen. Dieser spielt mit 15 Toren und 10 Vorlagen in 34 Spielen eine gute Saison in einer enttäuschenden Mannschaft von Olympique Marseille. Der 26-jährige, der in der Vergangenheit auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde, könnte vor allem deswegen ein Kandidat auf einen Sommertransfer sein, weil OM nicht nur die Königsklasse, sondern wohl auch die Europa League verpassen wird. Ohne den internationalen Wettbewerb sind die Topspieler nur schwer zu halten.

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.