Atletico-Interesse an Sevillas Sarabia

18. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Kader von Atletico Madrid ist zurzeit sehr klein, trotzdem haben die „Rojiblancos“ die Europa League gewinnen können. Für die kommende Saison will sich das Team von Trainer Diego Simeone aber breiter aufstellen. Ein Kandidat für einen Transfer ist Pablo Sarabia vom FC Sevilla. Der 26-jährige Offensivspieler war in dieser Saison an 19 Treffern beteiligt, stach bei der insgesamt eher durchschnittlichen Spielzeit häufiger hervor.

Sarabia, der sich dem Vernehmen nach auch im Blickfeld der Nationalmannschaft befindet, könnte laut der spanischen „Marca“ im Sommer den Schritt zu Atletico Madrid wagen. Sein Vertrag in Sevilla läuft noch bis 2020.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Auch eine Anfrage aus der Premier League

Sarabia liegt offenbar auch eine Anfrage aus England vor, der Linksfuß, der 2016 aus Getafe kam, bevorzugt aber dem Bericht zufolge einen Verbleib in Spanien. Der FC Sevilla versucht indes den Vertrag mit Sarabia zu verlängern, ein konkreter Austausch habe aber noch nicht stattgefunden. Für Atletico könnte sich dieser Transfer aber dennoch als schwierig erweisen, denn aufgrund des Transfer-Hickhacks aus der Vergangenheit bezüglich Vitolo sind die Verhältnisse zwischen beiden Klubs zumindest nicht ideal.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.