Atletico-Interesse an Rodrigo – Geht Gameiro?

22. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Fernando Torres verlässt Atletico Madrid, auch der Abgang von Antoine Griezmann im kommenden Transfersommer gilt als realistisch. Die „Rojiblancos“ suchen für die Offensive noch nach neuem Personal und wie die spanische „AS“ berichtet soll dabei Rodrigo Moreno (27) vom FC Valencia eine Rolle spielen. Der Angreifer wurde zuletzt von Nationaltrainer Julen Lopetegui in den Kader für die Weltmeisterschaft 2018 berufen, spielte eine gute Saison in Valencia. 

Der FC Valencia will den Spieler, der in der vergangenen Saison 16 Ligatreffer erzielte, nicht abgeben – muss aber aufgrund der finanziellen Lage ein entsprechend hohes Angebot zumindest diskutieren.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

60 Millionen? Gameiro integriert?

Dem Bericht zufolge fordert der FC Valencia mindestens 60 Millionen Euro für Rodrigo. Atletico Madrid soll versuchen Kevin Gameiro in den Deal einzubinden um den Preis zu senken. Der Franzose hatte bereits im Januar eine Anfrage vom FC Valencia, die ihn damals auf Leihbasis verpflichten wollten, dementsprechend ist man bei Atletico zuversichtlich, dass weiterhin Interesse besteht. Der Vertrag von Rodrigo beim FC Valencia läuft noch bis 2022.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.