Atletico-Interesse an Jonny Castro

30. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Atletico Madrid sucht weiterhin nach Verstärkungen für die kommende Saison und könnte auf der Position des Linksverteidigers tätig werden. Objekt der Begierde scheint Jonny Castro von Celta Vigo zu sein, wie die spanische „AS“ heute berichtet. Castros Vertrag läuft im Sommer 2019 aus, bisher spielte er in seiner gesamten Karriere für Celta Vigo.

Eine Vertragsverlängerung ist noch nicht erfolgt, der Spieler will dem Vernehmen nach auch eine Luftveränderung. Die Ausstiegsklausel für Jonny liegt bei 18 Millionen Euro, allerdings sollen auch weitere Vereine aus Spanien interessiert sein.

 

Zuverlässiger Dauerbrenner

Diego Simeone hat den 24-jährigen vor allem deswegen im Visier, weil er als zuverlässiger Dauerbrenner gilt und die Möglichkeiten in der Defensive noch einmal verbessern würde. Mit Juanfran, Vrsaljko, Gimenez, Savic, Godin, Lucas, Filipe Luis und Jonny wäre Atletico wohl ideal aufgestellt, Jonny wäre außerdem ein Kandidat um den Brasilianer Filipe Luis langfristig zu ersetzen. Doch zurzeit prüfen sowohl Atletico als auch Jonny ihre Optionen, weswegen nicht mit einer ganz schnellen Entscheidung zu rechnen ist. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der 1,70m große Außenverteidiger 40 Pflichtspiele für Celta Vigo.

 

(Photo by JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.