Atlético | Interesse an Amadou Diawara vom SSC Neapel

5. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der Umbruch bei den „Rojiblancos“ ist in vollem Gange. Neben Lucas Hernández, der zum FC Bayern wechselt, werden auch Godin, Griezmann und Juanfran den Verein verlassen. Als Verstärkung für die Innenverteidigung hat man bereits den Brasilianer Felipe vom FC Porto verpflichtet. Beim SSC Neapel hat man nun einen Kandidaten für das defensive Mittelfeld gefunden.

Ablöse zwischen 20 und 25 Millionen Euro

Laut Informationen der spanischen Tageszeitung „As“ gilt Amadou Diawara als heißer Kandidat bei Atlético. Der 21-jährige kam in der abgelaufenen Saison nicht über eine Reservistenrolle hinaus und sucht dementsprechend eine neue Herausforderung. Die zu zahlende Ablösesumme würde vermutlich im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro liegen und könnte von Atlético mit den Einnahmen für Lucas Hernández problemlos gestemmt werden.

In der Vergangenheit wurde auch von einem Interesse von Tottenham am Guineer berichtet. Momentan scheint es aber eher, dass die Spanier im Rennen um Diawara die Nase vorn haben. Mit seiner giftigen und aggressiven Spielweise passt er gut in das System Diego Simeones und würde sicherlich eine Verstärkung darstellen.

Kilian Thullen

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.