Atletico | Hector Herrera soll diese Woche verpflichtet werden!

1. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Seit geraumer Zeit wird Atletico Madrid bereits mit Hector Herrera, dem mexikanischen Mittelfeldspieler vom FC Porto in Verbindung gebracht. Herrera ist in diesem Sommer vor allem deswegen so begehrt, weil sein Vertrag beim FC Porto ausgelaufen ist, derzeit ist der 29-jährige also vereinslos.

Herrera-Unterschrift noch diese Woche?

Zuletzt stockte der Wechsel, nun scheint laut der „AS“ aber nicht mehr viel zu klären sein ehe Herrera seinen Vertrag bei Atletico Madrid unterschreibt. In dieser Woche könnte der Wechsel schon vollzogen und Herrera präsentiert werden.

Da Herrera erst kürzlich noch die portugiesische Staatsbürgerschaft erhalten hat gilt er nicht mehr als Nicht-Eu-Ausländer, eine grundsätzliche Einigung mit Atletico soll indes schon seit dem Winter bestehen. Derzeit hat Herrera noch persönliche Angelegenheiten in Porto zu klären, der Medizincheck und die Vertragsunterschrift werden im Anschluss erfolgen.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.