Atletico | Godin verlängert bis 2021

13. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Kurz vor Transferschluss in England kam plötzlich die Meldung über ein mögliches Interesse von Manchester United an Atleticos Diego Godín (32). Letztlich kam kein Transfer zu Stande, wohl vor allem auch, weil der 32-jährige kein Interesse an einem Wechsel hatte. Stattdessen hat Godín in Madrid jetzt bis 2021 verlängert.

 

Kapitän Godín

Wie die „Marca“ berichtet, wird der uruguayische Nationalspieler den „Colchoneros“ noch länger erhalten bleiben. Der Vertrag sei bereits unterzeichnet, demnach dürfte noch heute eine offizielle Verkündung erfolgen. Godíns Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Angesichts dieser Situation und dem einen oder anderen Interesse an seinen Diensten in diesem Sommer dürfte Atletico auf eine Verlängerung gepocht und seinen Abwehrchef in Form einer Gehaltserhöhung belohnt haben.

In dieser Saison wird der Innenverteidiger Atletico zudem als Kapitän auf das Feld führen. Der bisherige Kapitän Gabi (35) hatte die Spanier nach 16 Jahren Atletico (mit einem Jahr bei Getafe und vier Jahren Saragossa zwischendurch) in Richtung Stars League in Katar verlassen.

 

(Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.