Atletico | Gelson Martins vor permanentem Wechsel nach Monaco

26. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Gelson Martins wechselte erst im vergangenen Sommer von Sporting zu Atletico Madrid. Der Offensivspieler durchlebte unter Diego Simeone keine allzu einfache Zeit, fand keinen Weg in die Mannschaft. Es folgte eine Leihe zur AS Monaco, wo Martins deutlich aufblühte und sich sukzessive seiner Topform näherte.

Etwas mehr als 20 Mio. Euro für Martins

Früh kristallisierte sich heraus, dass die Zukunft von Gelson Martins eher nicht bei Atletico Madrid liegt. Laut einem Bericht der „AS“ könnte Martins nun im Sommer auf permanenter Basis zur AS Monaco wechseln, noch ist aber kein zeitnaher Vollzug zu erwarten, auch wenn die Chancen auf einen Transfer gut stehen.

Denn die Verhandlungen über eine Ablösesumme müssen noch geführt werden, die „Colchoneros“ hoffen jene 22,5 Millionen Euro für Martins zu kassieren, die man selbst nach einem längerfristigen Streit mit Sporting zahlen musste. Martins hatte seinen Vertrag vor seinem Abgang aus Portugal einseitig gekündigt, Sporting schaltete in der Folge seine Anwälte ein.

Zuletzt teilte Gelson Martins selbst in einem Interview mit der portugiesischen „Record“ mit, dass er nicht mit den Anforderungen unter Simeone zurecht kam, der defensive Spielstil nicht seinem Naturell entspricht.

(Photo by VALERY HACHE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.