Atletico | Felipe soll aus Porto kommen – Medizincheck schon absolviert

15. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Porto ist Innenverteidiger Felipe (30) unangefochtener Stammspieler, absolvierte weit über 4000 Spielminuten in der laufenden Saison. Der Brasilianer könnte im Sommer zu Atletico Madrid wechseln, das dringend Neuverpflichtungen benötigt – in allen Mannschaftsteilen.

Gespräche mit Porto laufen

Schon vor einigen Wochen wurde von einem grundsätzlichen Interesse Atleticos an Felipe berichtet, nun sollen sich die Anzeichen auf einen Wechsel im Sommer verdichten. Wie „Record“ aus Portugal schreibt, sollen die „Colchoneros“ die Verpflichtung des Innenverteidigers bereits grundsätzlich unter Dach und Fach gebracht haben. Demnach habe Felipe bereits den medizinischen Check absolviert und bestanden.

Der Spieler soll für 3 Jahre bei Atletico unterschreiben und rund 25 Millionen Euro kosten. In der Abwehr drückt bei Atletico aber weiterhin der Schuh, denn Godin und Lucas Hernandez verlassen den Verein sicher, auch Filipe Luis könnte folgen. Mindestens zwei weitere Neuzugänge auf dieser Position sind also notwendig.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.