Atlético erneuert Interesse an Alex Telles vom FC Porto

19. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nachdem Nicolás Tagliafico das Angebot von Atlético ausgeschlagen hat und sich für ein weiteres Jahr im Dress von Ajax Amsterdam entschieden hat, haben die „Rojiblancos“ ihr Interesse an Alex Telles erneuert. Der Verein möchte den Spieler auch deshalb verpflichten, weil ein Abgang von Filipe Luís recht wahrscheinlich scheint.

Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro

Alex Telles hat laut Informationen des spanischen Radiosenders Cadenaser eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro in seinem Vertrag verankert. Ursprünglich hat Porto eben diese Summe gefordert, soll inzwischen aber zu Verhandlungen bereit sein. Der 26-jährige hat in der abgelaufenen Spielzeit 53 Pflichtspiele für die Portugiesen absolviert und konnte in diesen Partien 19 Torbeteiligungen erzielen.

Neben Telles soll Atlético auch an José Gayá von Valencia und Alejandro Grimaldo von Benfica interessiert sein. Beide Spieler fallen jedoch wohl aufgrund ihrer zu hohen Ausstiegsklauseln weg, obwohl Atlético in diesem Sommer mit Lucas Hernández, Rodri und Griezmann hohe Einnahmen generieren.

(MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.