Atletico | 150 Mio. für neue Spieler – Telles kommt nicht

7. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News  |  Im Sommer deuten sich bei Atletico Madrid einige Transfers an, vor allem die Defensive muss auf Vordermann gebracht werden. Diego Godin gab heute seinen Abschied bekannt, Lucas Hernandez wechselt für 80 Millionen Euro zum FC Bayern, auch die Zukunft von Filipe Luis ist nicht gesichert. Es gibt also einiges zu tun.

150 Mio. Euro können investiert werden

Laut „France Football“, das von einem Interesse Atleticos an Florian Thauvin berichtet, sollen die „Colchoneros“ rund 150 Millionen Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben – ohne weitere Abgänge. Die spanische „AS“ greift diese Summe auf, ohne sie allerdings mit eigenen Informationen zu bestätigen. Jedenfalls scheint diese Summe nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.

Indes berichtet die portugiesische „A Bola“, dass Atletico Madrid Abstand von einem Transfer von Alex Telles nimmt. Der Linksverteidiger des FC Porto sei Diego Simeone zu teuer. Auch Alejandro Grimaldo, Jose Gaya und Wendell wurden für diese Position zuletzt gehandelt.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.