Atalanta-Mittelfeldspieler Freuler bestätigt Interesse aus der Bundesliga

12. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Januar 2016 spielt der Schweizer Mittelfeldspieler Remo Freuler für Atalanta Bergamo, kam damals für 1,5 Millionen Euro aus Luzern zu den Italienern. Der 10-fache Nationalspieler ist ein elementarer Bestandteil der Mannschaft aus Bergamo, hatte einen positiven Einfluss auf die gute Entwicklung des Klubs. 

 

Lazio und Teams aus der Bundesliga interessiert

Bis 2022 ist Freuler an den Klub gebunden, der zu Saisonstart mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und derzeit nur auf Platz 17 in der Tabelle steht. Den Grund dafür hat Freuler auch ausgemacht. Der „Gazzetta dello Sport“ sagte er: „Die Niederlage in den Playoff-Spielen zur Europa League hatte Auswirkungen auf uns. Wir haben in den letzten Spielzeiten auch einen schleppenden Start gehabt, uns aber immer wieder gefangen.“ Grund dafür sei vor allem der gute Trainer Gian Piero Gasperini: „Wir haben ein gutes Verhältnis. Er ist ein großer Trainer, ein toller Mensch, der wie ein Lehrer fungiert.“

Über seine Zukunft sprach Freuler ebenfalls, eine Verlängerung sei aufgrund seines Vertrags bis 2022 „nicht eilig“. Und: „Ich bin glücklich hier, ich wurde hier zum Nationalspieler. Ich habe von dem Interesse von Lazio und einigen Team aus der Bundesliga gehört, aber ich bin glücklich hier.“

 

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.