Atalanta | Große Klubs an Zapata interessiert – dem winkt neuer Vertrag

19. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Duvan Zapata spielte in der vergangenen Saison überragend für Atalanta Bergamo, war einer der absoluten Erfolgsgaranten. In 48 Pflichtspielen war er an 36 Treffern direkt beteiligt, qualifizierte sich mit Atalanta für die Champions League.

Neuer Vertrag plus Gehaltserhöhung für Zapata

Das weckte natürlich Begehrlichkeiten, unter anderem kam West Ham United mit einem konkreten Angebot auf Atalanta zu, auch der SSC Neapel interessierte sich für den Angreifer. Zudem existiert eine Verbindung zu Atletico Madrid, das einen großen Transfersommer erlebt.

Laut der „Gazzetta dello Sport“ sieht Atalanta Bergamo Zapata als absoluten Schlüsselspieler an, will einen Verkauf nur ab einer Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro in Erwägung ziehen. Das wollte allerdings keiner der Interessenten auf den Tisch legen.

Um Zapata von einem Verbleib zu überzeugen will man den Vertrag mit dem Spieler nun verlängern. Ein neues, unterschriftsreifes Arbeitspapier, das eine Gehaltserhöhung von rund 500.000 Euro (plus Boni) beinhaltet liegt dem Spieler bereits vor. Durch die Gehaltserhöhung würde er in Zukunft ein Nettogehalt von 2 Millionen Euro pro Jahr erhalten.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.