Atalanta dicht vor Verpflichtung von Maehle aus Genk

22. Dezember 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Atalanta B.C. steht kurz vor der Verpflichtung des dänischen Rechtsverteidigers Joakim Maehle. Der 23-Jährige steht aktuell beim KRC Genk unter Vertrag und soll im Januar nach Italien wechseln.

Atalanta: Kommt Maehle im Winter aus Genk?

Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio steht Atalanta B.C. kurz vor der Verpflichtung des dänischen Rechtsverteidigers Joakim Maehle (23) vom KRC Genk. Das Transferfenster ist zwar erst ab Januar geöffnet, die Verhandlungen seien aber bereits nahezu abgeschlossen.

Als Ablösesumme werden zehn Millionen Euro gehandelt. Am 27. Dezember soll Maehle gegen Waasland-Beveren sein letztes Spiel für Genk beschreiten. Danach soll er sich auf den Weg nach Italien machen um nach Bergamo wechseln zu können.

Maehle steht in Belgien noch bis 2023 unter Vertrag. Vor seiner Zeit in Genk spielte er in seinem Heimatland Dänemark für Aalborg BK. Mittlerweile ist er auch dänischer Nationalspieler. Für die Nationalmannschaft Dänemarks lief er sechsmal auf und konnte dabei einen Treffer erzielen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by YORICK JANSENS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS