Atalanta bastelt an Kader für Europa: Malinovskyi Wunschlösung,Guarin im Visier

23. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Atalanta Bergamo hat nach der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League schnell einige wichtige Personalien geklärt. Mario Pasalic bleibt dem Team, ausgeliehen von Chelsea, weiter erhalten, Stürmer Luis Muriel wurde verpflichtet. Nun sollen weitere Neuverpflichtungen getätigt werden.

Guarin soll kommen, falls Malinovskyi nicht kommt

Im Mittelfeld bastelt Atalanta eifrig an einem Deal um Ruslan Malinovskyi vom KRC Genk loszueisen. Bisher ist die Forderung der Belgier aber noch zu hoch, denn laut der „Gazzetta dello Sport“ fordern die Belgier 20 Millionen Euro. Atalanta ist aber nur bereit 15 Millionen Euro für den 26-jährigen Ukrainer hinzulegen.

Als Alternative gilt Ex-Inter-Profi Fredy Guarin. Der 32-jährige bringt viel Erfahrung mit und würde keine immens hohe Ablösesumme kosten, spielt allerdings für Shanghai Shenhua in China und befindet sich in entsprechenden Gehaltssphären.

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.