Aston Villa | Lob für Co-Trainer John Terry

16. Oktober 2018 | News | BY Damian Ozako

Für John Terry geht es direkt nach seinem Karriereende mit einer spannenden Aufgabe weiter. Der 37-Jährige ist Co-Trainer von Dean Smith bei Aston Villa. Dieser hat sich nun zu seinem neuen Assistenten geäußert und ihn reichlich gelobt.

 

Bodenständiger Terry

Smith kommt vom Ligakonkurrenten Brentford und freut sich auf die fordernde Aufgabe seinem Lieblingsverein Aston Villa wieder auf die Beine zu helfen. Der 47-Jährige wuchs in der Nähe vom Villa Park auf und ist seit seiner Kindheit Fan der „Villans“. Dass Terry ihn dabei unterstützen wird, ist für Smith durchaus schmeichelhaft, wie er dem „Telegraph“ verriet. Der Trainer ist von der Chelsea-Legende durchaus beeindruckt:

„John ist sehr bodenständig und ist gewillt zu lernen. […]Ich habe keine Zweifel daran, dass John Terry ein fantastischer Co-Trainer und später auch ein fantastischer Trainer sein wird, aber ihm ist auch bewusst, dass er gerade in seiner Lehre ist.“ [via Telegraph]

Überzeugendes Gespräch

Terry spielte in der vergangenen Saison noch für Aston Villa und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Der Klub wollte ihn unbedingt halten und dieser Ansicht schloss sich Smith nach einem einstündigen Gespräch über Facetime auch an. Das Gespräch sei gut gewesen und es fühle sich wie eine Win-Win-Situation an, so Smith.

Auf die beiden wartet jedoch auch noch viel Arbeit. In der zweiten englischen Liga liegt Aston Villa auf einem enttäuschenden 15. Platz.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel