Aston Villa | Interesse an Monaco-Stürmer Slimani

13. Januar 2020 | Global News | BY 90PLUS Redaktion

News | Aston Villa möchte sich auf der Stürmerposition verstärken und hat dafür nun bei Islam Slimani vorgefühlt. Der Spieler ist offenbar mit seiner aktuellen Situation in Frankreich nicht zufrieden.

Slimani stellt Zukunft bei Monaco in Frage

Für den 31-Jährigen algerischen Nationalspieler Slimani lief die bisherige Saison durchaus positiv. In 13 Ligaspielen konnte der Torjäger bereits 14 Scorerpunkte sammeln (7 Tore, 7 Vorlagen). Trotzdem soll sich Slimani derzeit nicht richtig wohlfühlen. Zuletzt fand er sich auf Grund einer Systemumstellung nur noch auf der Bank wieder. Unter dem neuen Trainer Roberto Moreno kam Slimani beim spektakulären 3:3 gegen Tabellenführer PSG am gestrigen Sonntagabend dann erst in der 65. Minute, erzielte aber den Ausgleich für die Monegassen.

Diese Qualitäten sind auch Aston Villa nicht verbogen geblieben. Wie die L’Équipe berichtet, sollen die vom Abstieg bedrohten Villans in den letzten Stunden erste Gespräche für einen Wechsel des Nationalstürmers geführt haben. Aston Villa benötigt noch dringend einen Ersatz für den Brasilianer Wesley, der sich zu Beginn des neuen Jahres das Kreuzband gerissen hatte.

Ob sie Islam Slimani wirklich verpflichten können, ist noch nicht abzusehen. Denn der Spieler ist aktuell von Leicester City an Monaco ausgeliehen. Die Franzosen haben zudem im Sommer eine Kaufoption für den Algerier. Aston Villa wird also noch einige Gespräche führen müssen, um Slimani in Birmingham begrüßen zu dürfen.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Fabian Reitzer


Ähnliche Artikel