Aston Villa arbeitet an Leihe von Chelsea-Talent Ampadu

15. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 18-jährige walisische Verteidiger Ethan Ampadu gehört zu den größten Talenten des FC Chelsea. In der abgelaufenen Saison kam Ampadu fünfmal für die Profimannschaft zum Einsatz, er benötigt allerdings mehr Spielpraxis. Diese könnte er nun bei Aufsteiger Aston Villa erhalten.

Villa hofft, dass Ampadu auf den Markt kommt

Insbesondere nach der Vertragsverlängerung von David Luiz dürfte klar sein, dass Ampadu auch in der kommenden Saison wenig Spielzeit beim FC Chelsea erhalten würde. Laut dem „Guardian“ soll man sich bei Aston Villa mit dem Spieler beschäftigen und hofft, dass Ampadu auf den Markt kommt.

John Terry, der im Trainerteam von Aston Villa tätig ist, kennt Ampadu sehr gut. Für den 18-jährigen spricht vor allem seine Vielseitigkeit, der aufbaustarke Rechtsfuß kann auch im defensiven Mittelfeld spielen. Mehr als eine Leihe wird für Aston Villa aber nicht möglich sein, bei Chelsea baut man langfristig auf den Spieler, der noch bis 2023 unter Vertrag steht.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.