Asensio und Benzema glänzen bei Reals Sieg gegen Valencia

18. Juni 2020 | News | BY Victor Catalina

Am späten Donnerstagabend empfing Real Madrid den FC Valencia. Während die Gastgeber am FC Barcelona dran bleiben wollen, braucht Valencia die Punkte im Kampf ums europäische Geschäft. Valencia agierte in der ersten Halbzeit clever, nach Karim Benzemas Dosenöffner jedoch fingen sie an zu zaubern – eine besondere Geschichte gab es auch noch.

Real in Halbzeit eins dominant, Valencia clever

Real Madrid begann in Halbzeit eins dominant und erarbeitete sich eine erste gute Chance, doch Eden Hazard scheiterte an Valencias Torhüter Jasper Cillessen. Danach jedoch verschob sich das Chancengleichgewicht zugunsten Valencias. In Minute 14 traf Rodrigo Moreno in Folge eines Konters den Pfosten, sieben Minuten später lag der Ball im Tor der Königlichen. Doch der Videoassistent verweigerte Rodrigo Morenos viertem Saisontreffer aufgrund einer minimalen Abseitsstellung die Anerkennung. Real Madrid mühte sich, der FC Valencia stand kompakt und nahm das 0:0 mit in die Pause.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Real drückt, Benzema trifft, Asensios Märchen-Comeback

In Halbzeit zwei ergab sich anfangs dasselbe Bild, Real versuchte durch etwas mehr Ballbesitz Druck auf Valencias Hintermannschaft auszuüben. Nach einer Stunde wurde Reals Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel deutlich: Modric und Hazard kombinierten sich durch Valencias Abwehr, letzterer legte im Fallen für Karim Benzema auf – 15. Saisontor.

Eine Viertelstunde vor Schluss ereignete sich die Geschichte des Spiels: Marco Asensio, der nach über einem Jahr Zwangspause aufgrund eines Kreuzbandrisses sein Comeback gab, traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:0. Ferland Mendy setzte sich zuvor klasse gegen Daniel Wass durch, in der Mitte vollstreckte Asensio per Direktabnahme.

In Minute 86 durfte Asensio nochmal vorlegen, er selbst war zuvor von Toni Kroos mit einem genialen Pass in Szene gesetzt worden. Asensio flankte in die Mitte, dort legte sich Benzema den Ball einmal kurz mit rechts vor und nagelte ihn kompromisslos mit links unter die Latte. Marke: Tor des Monats

Kurz danach brannten dem eingewechselten Kang-In Lee die Sicherungen durch: Nachdem Sergio Ramos den Ball wegblockte, trat er mehrmals gegen Reals Kapitän nach und flog mit glatt Rot vom Platz. In Überzahl hätte Toni Kroos per Kopf beinahe noch das vierte Tor nachgelegt, letztlich blieb es jedoch beim klaren wie verdienten 3:0 für Real Madrid.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel