AS Roma | Kumbulla statt Smalling?

15. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Bei der AS Roma deutet sich eine Wende auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger an: Statt Chris Smalling (Manchester United) steht nun offenbar Marash Kumbulla (Hellas) im Fokus.

AS Roma: Gespräche mit Smalling stagnieren, Fokus auf Kumbulla?

Eigentlich deutete alles auf eine Rückkehr von Chris Smalling (30/Manchester United) zur AS Roma hin. Der Innenverteidiger überzeugte in der vergangenen Runde als Leihspieler in der italienischen Hauptstadt und trainierte nach seiner Rückkehr nach England weitestgehend isoliert, um den bevorstehenden Transfer nicht zu gefährden. Doch wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio nun berichtet, könnte die AS Roma sich nun eher zu Marash Kumbulla (20/Hellas) orientieren. Diese Entwicklung läge der Tatsache zugrunde, dass die „Red Devils“ das letzte Angebot der Römer abgelehnt haben. Aus diesen Gründen prüfen die „Giallorossi“ nun andere Optionen für die fragliche Position.

Und als eine solche hat sich offenbar Kumbulla hervorgetan. Für den Albaner steht eine Leihe mit einer Kaufoption von etwa 30 Millionen Euro im Sommer 2021 im Raum. Neben der Roma gelten ebenso Stadtrivale Lazio sowie Inter als Interessenten. Ob diese Berichte womöglich gar aus dem Lager der Roma stammen, um Druck auf United bezüglich Smalling auszuüben, kann nicht ausgeschlossen werden. Denn es mutet durchaus überraschend an, dass der englische Rekordmeister ein Angebot von etwa 20 Millionen Euro für einen Spieler abgelehnt haben soll, der sportlich eigentlich keine Zukunft mehr in Manchester hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.