AS Rom: Totti liegt 6-Jahresvertrag vor

20. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Den Titel „Vereinslegende“ hat Francesco Totti mit seinen 775 Pflichtspielen für die AS Roma schon längst inne. Das 40-jährige Aushängeschild der Römer steht zwar am Ende seiner Karriere, soll jedoch weiterhin langfristig an den Verein gebunden werden…

 

6-Jahresvertrag

In dieser Saison kam Francesco Totti (40) bisher nur zu 20 Pflichtspieleinsätzen, verteilt auf 786 Minuten. Nichts desto trotz konnte der Italiener in seinen wenigen Gelegenheiten drei Treffer erzielen und sieben weitere vorbereiten. Für einen Spieler seiner Klasse und mit über 300 Karriere-Toren natürlich nur ein Schatten seiner ehemaligen, rumreichen Leistungen. Im Alter von 40 Jahren allerdings beachtenswert.

Noch ist nichts entschieden, doch der Verdacht liegt nahe, dass Totti im Sommer nach 24 Jahren seine aktive Spielerkarriere beenden könnte. Das bedeutet jedoch nicht, dass der 59-fache Nationalspieler den Römern nicht erhalten bleiben wird.

(Photo FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Gegenüber der Gazzetta dello Sport erklärt Roma Präsident James Pallotta (59):

„Wir haben darüber noch nicht gesprochen [Zukunft als Spieler], aber Francesco hat einen 6-Jahresvertrag als Direktor vorliegen“

Auch wenn der Spieler Totti im Sommer vielleicht „arrivederci“ sagt, dem Verein wird er, in welcher Form auch immer, wohl ewig erhalten bleiben…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel