AS Rom | Stürmersuche geht weiter: Kommt Mayoral von Real Madrid?

24. September 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Die AS Rom befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Dabei soll man nun auf Borja Mayoral von Real Madrid aufmerksam geworden sein. Der 23-Jährige verbrachte die letzte Saison auf Leihbasis bei UD Levante.

Reals Mayoral ein Kandidat für den Sturm bei der AS Rom?

Die AS Rom befindet sich derzeit auf Stürmersuche. Lange Zeit sah alles danach aus, als hätte man diesen in Arkadiusz Milik (26) gefunden. Der 26-Jährige von der SSC Neapel stand kurz vor dem Medizincheck in Rom. Mittlerweile wird Milik aber mit Tottenham in Verbindung gebracht, ein Wechsel zur Roma gilt als gescheitert.

Aus diesem Grund schauen sich die Verantwortlichen der Italiener nach einer anderen Option um. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, sei man dabei auf Borja Mayoral (23) von Real Madrid gestoßen. In der vergangenen Saison spielte der Spanier auf Leihbasis für UD Levante. Der Vertrag von Mayoral läuft 2021 aus. Pikant ist, dass sich dem Bericht zufolge auch Erzrivale Lazio Rom mit dem 23-Jährigen beschäftigt haben soll.

Mayoral soll eine Altenative zu Edin Dzeko (34) für das Sturmzentrum sein. Der Bosnier stand vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Durch die gescheiterte Verpflichtung von Milik und der Tatsache, dass Juventus mit Alvaro Morata (27) bereits einen neuen Stürmer verpflichtet hat, ist ein Abgang von Dzeko sehr unwahrscheinlich geworden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS