AS Rom | Alisson-Nachfolger gefunden: Olsen kommt!

23. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Seit wenigen Tagen steht fest: Alisson wechselt für 75 Millionen Euro vom AS Rom zu Liverpool. Die Italiener haben nun schon bereits einen Nachfolger gefunden. Laut einem Bericht aus Italien wird Robin Olsen der Nachfolger der brasilianischen Nationaltorhüters werden.

 

Noch heute in Rom?

Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio hat die Roma den Nachfolger für Alisson gefunden: Demnach wird Olsen die neue Nummer 1 bei den „Giallorossi“. Für den schwedischen Nationaltorhüter werden demnach rund 11,5 Millionen Euro Ablöse fällig. Der 28-Jährige stand bisher beim FC Kopenhagen unter Vertrag.

Olsen hatte vor allem bei der Weltmeisterschaft in Russland auf sich aufmerksam gemacht. Der Keeper hat in Kopenhagen noch einen Vertrag bis 2020. Wie Di Marzio in dem Bericht weiter ausführt, könnte der Schwede noch sogar heute in der italienischen Hauptstadt ankommen. Die Vollzugsmeldung dürfte daher äußerst zeitnah bevorstehen.

(Photo by MANAN VATSYAYANA/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.