AS Monaco verpflichtet Kongolo

3. Juli 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Der AS Monaco hat seinen nächsten Neuzugang bekannt gegeben! Die Monegassen verpflichteten heute den niederländischen Verteidiger Terence Kongolo. Der 23-jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022 beim französischen Meister und ist bereits der 6. Neuzugang des Klubs von Trainer Leonardo Jardim.

Bisher wurden Diego Benaglio, Jordy Gaspar, Soualiho Meite, Youri Tielemans und Jordi Mboula verpflichtet. Laut der französischen „L’Equipe“ kostet Kongolo 13 Millionen Euro Ablöse.

Vielversprechender Spieler

Kongolo, der seinen Vertrag bei Feyenoord erst Ende April verlängert hatte, spielte bereits in seiner Jugendzeit für Feyenoord, gewann mit seinem Heimatklub in der vergangenen Saison die Meisterschaft in den Niederlanden. Zudem durchlief Kongolo die Juniorennationalteams seines Landes.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Der 1,88m große Innenverteidiger, der auch auf der linken Seite eingesetzt werden kann, absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Pflichtspiele für Feyenoord, überwiegend auf der linken Seite. Beim AS Monaco könnte er, je nachdem ob Linksverteidiger Mendy im Verein bleibt, sowohl innen als auch außen eine gute Rolle spielen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.