AS Monaco: Niko Kovac unterschreibt für drei Jahre – erstes Training morgen!

19. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntagmittag gab die AS Monaco bekannt, dass man sich von Trainer Robert Moreno trennen wird. Schon am Samstag wurde berichtet, dass Nachfolger von Moreno Niko Kovac werden soll.

Kovac: Heute noch Unterschrift in Monaco

Die französische L’Equipe berichtete vom Interesse der Monegassen an Niko Kovac (48). Kovac, der im Herbst beim FC Bayern entlassen wurde, wartete seitdem auf einen passenden Job. Gerüchte um ein Engagement in England kamen ebenso auf wie Meldungen, wonach Kovac möglicherweise bei Hertha BSC ein Kandidat sei.

Am Sonntagabend berichtet die L’Equipe nun, dass sich alle Parteien geeinigt haben. Demnach werden noch heute Abend die letzten Vertragsdetails ausgearbeitet, ehe die Unterschrift des Kroaten erfolgt. Schon am Montag soll Kovac das erste Training in Monaco leiten. Die Saison in Frankreich startet am 22. August.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.