AS Monaco | Neben Fabregas auch Sakho auf der Liste

2. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Die AS Monaco sucht nach einer katastrophalen Halbserie Verstärkungen für den Winter. Cesc Fabregas vom FC Chelsea steht auf der Liste der Franzosen ganz oben – und ein weiterer Spieler aus der Premier League steht nun auf der Liste der Monegassen. 

Monaco: Erfahrung statt Jugend

Dabei handelt es sich um Mamadou Sakho. Die „L’Equipe“ berichtet, dass man bei der AS Monaco in dieser schweren Situation lieber den ein oder anderen erfahrenen Spieler dazuholen möchte und darauf verzichtet weiter junge Spieler zu verpflichten, die dem Druck möglicherweise nicht gewachsen sind. 

Dem Bericht zufolge soll ein Angebot an Crystal Palace noch im Laufe dieser Woche abgegeben werden. Sakho, der noch bis 2021 bei Crystal Palace unter Vertrag steht, soll mit einem „lukrativen“ Angebot in die Ligue 1 gelockt werden, auch wenn die „L’Equipe“ noch keine genaue Summe nennt. 

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.