AS Monaco | Kaufoption für Slimani lediglich bei 9 Millionen Euro

23. Oktober 2019 | Global News | BY Kilian Thullen

News | Islam Slimani ist aktuell von Leicester City an die AS Monaco ausgeliehen und zeigt bisher beeindruckende Leistungen im Dress der Monegassen.

Slimani: Zwölf Torbeteiligungen in sieben Spielen

Laut Informationen von „SkySports“ liegt die Kaufoption für den Algerier, der im Sommer 2016 für 30 Millionen Euro von Sporting Lissabon zu Leicester wechselte, lediglich bei 9 Millionen Euro. Sollte der 31-jährige seine aktuelle Form nur ansatzweise halten, wird sein aktueller Verein nicht lange zögern und ihn dauerhaft unter Vertrag nehmen wollen.

Slimani war in sieben Spielen an zwölf Toren direkt beteiligt, von denen er fünf selbst erzielte und weitere sieben vorbereiten konnte. Besonders beeindruckend sind diese Zahlen wenn man berücksichtigt, dass Monaco insgesamt lediglich 18 Treffer erzielen konnte. Die Leihe des Algeriers läuft im Sommer 2020 aus.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.