AS Monaco: Drei Kandidaten für Mbappé-Nachfolge

24. August 2017 | News | BY Marius Merck

Der Wechsel von Monaco-Juwel Kylian Mbappé zu Paris St. Germain scheint zeitnah perfekt zu sein. Die Suche nach einem Nachfolger läuft im Fürstentum bereits auf Hochtouren.

 

Dembele, Dollberg oder Jovetic?

Wie die L’Équipe berichtet, beschäftigt sich der französische Meister bereits intensiv mit der Nachfolge für Mbappé. Als Kandidaten sollen sich hier Moussa Dembele (Celtic Glasgow), Kasper Dollberg (Ajax Amsterdam) und Steven Jovetic (Inter Mailand) herauskristallisiert haben.

Auch Keita Balde (Lazio Rom) wird seit geraumer Zeit bei den Monegassen gehandelt, allerdings ziehe es den Senegalsen – wenn überhaupt – eher in die Premier League. Über Andrea Belotti (FC Turin) wurde ebenfalls gesprochen, wegen seiner Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro jedoch nicht weiter konkretisiert.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Das Blatt rechnet bei  Dollberg, an welchem auch Ligakonkurrent Nizza interessiert sein soll, mit einer Ablöse zwischen 20 und 30 Millionen Euro. Mit einem ähnlichen Betrag kalkuliert die Zeitung eine mögliche Ablöse von Dembele. Die günstigste Lösung wäre somit Jovetic, welcher laut dem Bericht für rund 11 Millionen Euro zu haben wäre.

Die Situation könnte dennoch unangenehm für die AS Monaco werden: Das Fenster ist nicht mehr lange geöffnet und die Klubs wissen um die vollen Kassen (vor allem nach einem möglichen Mbappé-Wechsel) des neureichen Meisters. Daher werden die Klubs erfahrungsgemäß versuchen, noch höhere Summen von den Monegassen zu kassieren.

 

Unsere Podcasts und Audiotakes jetzt bei iTunes abonnieren!

https://itunes.apple.com/ro/podcast/90plus-on-air/id1272027182?mt=2

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel