AS Monaco | 30 Mio. für Porto-Mittelfeldspieler Danilo Pereira

30. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco hatte in der vergangenen Saison mit dem Abstiegskampf zu tun. Am Ende sicherten sich die Monegassen den Klassenerhalt, nun soll der Kader erneuert werden.

Danilo Pereira im Visier der AS Monaco

Laut einem Bericht der französischen „L’Equipe“ haben die Monegassen den 27-jährigen Mittelfeldspieler Danilo Pereira vom FC Porto im Visier. Nachdem die Transfers von Andre Silva und Adama Soumaoro in letzter Minute scheiterten hofft man bei den Monegassen in dieser Woche endlich Erfolge erzielen zu können.

Dem Bericht zufolge soll man 30 Millionen Euro für Danilo geboten haben, der in Porto noch bis 2022 unter Vertrag steht. Die Ausstiegsklausel des Portugiesen liegt bei 60 Millionen Euro, allerdings dürfte der FC Porto deutlich weniger Ablöse verlangen.

Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.