Arthur Melo über Barça-Abgang: „Weiß nicht, ob sich der Klub richtig verhalten hat..“

12. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2020 wechselte Mittelfeldspieler Arthur Melo vom FC Barcelona zu Juventus Turin, Miralem Pjanic trat den umgekehrten Weg an. Nun sprach Arthur in einem Interview mit der Marca über seinen Wechsel.

Arthur Melo spricht über Abgang aus Barcelona

Zwölf Spiele absolvierte Arthur Melo (24) bisher für die Vecchia Signora, seitdem er für 72 Millionen Euro nach Turin wechselte. Gegenüber der Marca teilte er nun mit, dass er dem FC Barcelona viel zu verdanken hat. „Auch als ich wusste, dass ich gehen werde, wollte ich das bestmögliche herausholen. Barcelona hat mir eine Menge gegeben. Sie haben die Tür nach Europa für mich geöffnet, diesen Traum habe ich seit ich ein Kind bin verfolgt.“

Doch der Brasilianer fand nicht nur positive Worte. „Ich weiß nicht, ob sich der Klub immer richtig verhalten hat. Das ist subjektiv und ich bin mir sicher, dass sie der Meinung sind, dass alles richtig lief. Es ist schwierig, darüber zu reden, aber ich hätte mir gewünscht, dass einige Dinge anders gelaufen wären.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.