Arteta über Mourinho: „Er bekommt, was er möchte“

6. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Am heutigen Sonntag treffen um 17:30 die Tottenham Hotspurs auf den Arsenal FC. Insbesondere die Cheftrainer beider Seiten, Jose Mourinho und Mikel Arteta, stehen vor der Partie im Fokus.

Arsenal enttäuschend, Spurs überraschend gut

Mikel Arteta (38) wurde als neuer Heilsbringer auf Seiten der „Gunners“ zelebriert, doch der Spanier hat mächtig Probleme, seine Spielideen mit dem vorhandenen Kader auf den Platz zu bringen. Offensiv fehlt es an Durschlagskraft, defensiv an Stabilität.

Stattdessen thronen die Tottenham Hotspurs mit Jose Mourinho (57), dessen Art oftmals kritisiert wurde, vor dem Spieltag auf der Spitzenposition der Premier League.

Der Portugiese gilt als exzentrisch und hart. Er hat kein Problem damit, nicht funktionierende Spieler aus dem Kader zu streichen. Mikel Arteta outet sich auf der Pressekonferenz als Fan von Mourinho, was seine Beziehung zu den Spielern angeht. „Man hat in der Amazon Dokumentation „All or Nothing“ viele spannende Dinge beobachten können. Man muss sich als Trainer engagieren und seine Ideen verkaufen.“

„Mourinho bekommt, was er möchte. Seine Spieler wissen, was sie an ihm haben und was er sehen möchte. Manchmal muss man rücksichtslos sein, auch mit Entscheidungen abseits des Platzes.“ Gerade mit Blick auf die Personalie Mesut Özil ist der letzte Satz vielsagend.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel