Arsene Wenger: Unsichere Cazorla-Zukunft, aber neuer Vertrag

20. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Leidensgeschichte von Santi Cazorla ist an Tragik kaum zu überbieten. Der 33-jährige Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, fällt nun bereits seit Oktober 2016 aus, eine Rückkehr in den Spielbetrieb ist weiter ungewiss, Arsene Wenger weiß nicht einmal ob Cazorla überhaupt noch einmal für einen Einsatz in Frage kommt. 

Trotzdem kündigte der Trainer der „Gunners“ nun an, dass er dem Spanier einen neuen Vertrag anbieten würde, unabhängig der Gesundheitsprognose. Wenger teilte überdies mit, dass man Cazorla und seine Art zu spielen durchaus vermissen würde.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Kann er wieder spielen? „Ich weiß es nicht!“

Arsene Wenger wird im „Telegraph“ folgendermaßen zitiert: „Ich habe ihn seit dem League Cup Finale nicht gesehen, da er wieder zur Reha ist. Die letzte Neuigkeit war, dass er es sehr gut macht, sodass ich hoffe, dass er vor Saisonende zu uns zurückkehrt und wir einen Check machen können. Ob er wieder in der Premier League spielen kann? Ich weiß es nicht.“ Sollte eine Resthoffnung bestehen, dann dürfte ein neuer Vertrag nur noch Formsache sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.