Arsenal: Zukunft von Welbeck und Ospina unklar – beide dürften wechseln

16. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Kader des FC Arsenal umfasst derzeit 32 Spieler, was einerseits an den Neuverpflichtungen Leno, Lichtsteiner, Sokratis, Torreira und Guendouzi liegt, andererseits auch an den Spielern, die von einem Leihgeschäft zurückkehrten. Unai Emery teilte mit, dass die Kaderplanungen soweit abgeschlossen seien, man aber durchaus die Augen offen hält, falls sich noch eine gute Chance ergibt. 

Damit diese Chance dann auch ergriffen werden kann, muss der Kader ausgedünnt werden. Neben einigen jungen Spielern, die möglicherweise erneut verliehen werden, gibt es zahlreiche Spieler, deren Zukunft ungewiss ist.

 

Einige Spieler dürften gehen

Wie der „Telegraph“ berichtet könnte es vor allem David Ospina „erwischen“. Der kolumbianische Torhüter dürfte lediglich als Nummer 3 in die Saison gehen und hat wenig Aussicht auf Einsätze. Auch bei Angreifer Danny Welbeck, der nun in sein letztes Vertragsjahr geht, ist dem Bericht zufolge ein Abschied realistisch. Beide würden noch eine gewisse Ablösesumme einbringen, die den Spielraum vergrößert. Ebenfalls auf der Liste der potenziellen Wechselkandidaten: Lucas Perez, Carl Jenkinson, Chuba Akpom und Joel Campbell.

(Photo by Fabrice COFFRINI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.