Arsenal: Zukunft von Alexandre Lacazette entscheidet sich im Sommer

4. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Alexandre Lacazette hatte in den letzten Spielen einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel des FC Arsenal. Das war zuletzt nicht immer so, der Franzose durchlebte durchaus auch Phase, in denen es nicht so gut lief.

Arsenal: Lacazette-Zukunft noch nicht entschieden

Am Wochenende traf Alexandre Lacazette (29) doppelt im Spiel gegen West Bromwich Albion.  Neun Tore hat er in dieser Saison bereits auf dem Konto, in den letzten Spielen hatte er maßgeblichen Anteil am Aufschwung der Gunners. Trainer Mikel Arteta (38) teilte nun mit, dass es keine schnelle Entscheidung hinsichtlich des 2022 auslaufenden Vertrags gibt.

„Wir haben noch nicht gesprochen, was den Vertrag angeht. Wir werden uns im Sommer zusammensetzen und uns unterhalten, in welche Richtung es geht. Ich bin froh, dass er derzeit so gute Leistungen zeigt und so viel Energie auf den Platz bringt“, wird Arteta von Sky Sports zitiert. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.