Arsenal: William Saliba vor Leihe zum OGC Nizza

4. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Bisher ist Neuzugang William Saliba noch nicht beim FC Arsenal angekommen. Der junge Franzose spielt primär für die U23, schon am Ende der letzten Transferperiode war ein Leihgeschäft ein Thema.

Arsenal: Saliba zieht es nach Nizza

Im Sommer wechselte William Saliba (19) zum FC Arsenal. Die Gunners sicherten sich die Dienste des jungen Verteidigers schon 2019 für rund 30 Millionen Euro, liehen den Spieler aber wieder zur AS St.-Etienne aus. Nach einigen Monaten in England bahnt sich erneut eine Leihe nach Frankreich an. Laut einem Bericht von Nice-Matin ist der OGC Nizza an einer Leihe des Verteidigers interessiert. 

Der 19-Jährige wird bis zum Saisonende in die Ligue 1 ausgeliehen, der Medizincheck soll bereits absolviert worden sein. Eine Kaufoption für den Spieler existiert nicht, Arsenal plant weiterhin langfristig mit Saliba. Auch eine Leihgebühr ist dem Bericht zufolge nicht fällig. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by James Chance/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.