Arsenal | Welbeck darf den Klub wohl verlassen

7. August 2018 | News | BY Marius Merck

Angesichts der erdrückenden Konkurrenz durch Pierre-Emerick Aubameyang und Alexandre Lacazette dürfte Danny Welbeck in der kommenden Saison nicht zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommen. Anscheinend hat ihm das nun auch Arsenal mitgeteilt. Der 27-Jährige darf den Verein wohl verlassen.

 

Welbeck will in England bleiben

Wie der „Evening Standard“ berichtet, würden sich die „Gunners“ etwaige Offerten für den Stürmer anhören. Der neue Coach Unai Emery soll Welbeck in einem Gespräch mitgeteilt haben, dass er in der kommenden Runde keine regelmäßigen Einsätze erwarten kann. Laut dem Blatt gibt es bereits Interesse an dem englischen Nationalspieler.

So soll unter anderem Besiktas Istanbul konkretes Interesse zeigen. Doch Welbeck bevorzugt demnach einen Verbleib auf der Insel. Daneben gelten die Liga-Konkurrenten Everton, Bournemouth und Southampton als interessiert. Das Transfer-Fenster schließt bereits übermorgen in England.

Welbeck ist einer der besseren Verdiener im Team. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2019.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.