Arsenal: Weiter Wilshere-Gespräche: Angebot von den Wolves

8. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Mittelfeldspieler Jack Wilshere beim FC Arsenal läuft im kommenden Sommer aus. Die Gespräche über eine Verlängerung des Vertrags laufen weiterhin, Wilshere müsste bei den „Gunners“ in Zukunft aber mit einem eher leistungsbezogenen Gehalt rechnen. Zurzeit verdient Wilshere rund 110.000 Pfund wöchentlich, das zuletzt abgelehnte Angebot seitens des Vereins lag bei 90.000 Pfund. 

Wilshere selbst betonte häufig, dass er sich beim FC Arsenal sehr wohl fühlt und gerne auch weiter für den Klub spielen würde, schaut sich aber naturgemäß auch nach Alternativen um.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Everton und Wolverhampton interessiert

Wie der „Telegraph“ berichtet sind sowohl der FC Everton als auch Aufsteiger Wolverhampton an Wilshere interessiert. Vor allem bei den „Wolves“ könnte Wilshere dem Vernehmen nach ein signifikant höheres Gehalt als bei Arsenal einstreichen. Trotzdem: Der erste Ansprechpartner bleibt der FC Arsenal. Die Entscheidung könnte sich allerdings auch aufgrund der weiterhin unklaren Neubesetzung auf der Trainerposition noch etwas hinziehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.