Arsenal weiter an Seri dran?

26. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Jean-Michael Seri war einer der besten Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison in der französischen Ligue 1. Der 26-jährige Ivorer blühte unter Lucien Favre regelrecht auf und ist ein passsicherer, laufstarker Spieler, der im Mittelfeld verschiedenste Aufgaben übernehmen kann. Lange baggerte vor allem die Roma an Seri, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro in seinem Vertrag haben soll. 

Doch auch Arsenal wurde häufiger mit Seri in Verbindung gebracht. Laut der französischen „L’Equipe“ ist dieses Interesse keinesfalls erloschen. Nizza besteht auf die Klausel – eine Summe, die die Roma nicht aufbringen konnte oder zumindest nicht aufbringen wollte.

Arsenal sucht Mittelfeldspieler

Gerade aufgrund der Ungewissheit bezüglich der Zukunft von Santi Cazorla und der Tatsache, dass Arsenal mit Elneny und Wilshere zwei Mittelfeldspieler abgeben könnte, würde eine weitere Verstärkung Sinn ergeben. Mit Xhaka, Coquelin und Ramsey stünden, sofern Wilshere und Elneny tatsächlich wechseln sollten, nur 3 Spieler für diese Position im Aufgebot, auch wenn Oxlade-Chamberlain hier auch spielen kann. Selbst wenn nur einer der Mittelfeldspieler Arsenal verlässt, sollte eine Ergänzung in Erwägung gezogen werden.

(Photo by YANN COATSALIOU/AFP/Getty Images)

Arsene Wenger ist durchaus gewillt anzugreifen. Das zeigen die hartnäckigen Verhandlungen über die Ablösesumme bei Gibbs und Chambers. Arsenal will möglichst viel Geld einnehmen, um selbiges zu reinvestieren. 40 Millionen Euro für Seri sind eine stolze Summe. Der Spieler hat aber gezeigt, dass er auf höchstem Niveau agieren kann.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.