Arsenal: Verlängerung mit Holding steht bevor

1. Januar 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Arsenal steht vor einer Vertragsverlängerung mit Rob Holding. Der Innenverteidiger spielte sich in die Mannschaft und soll angemessen honoriert werden.

Arsenal – Holding keine Option für eine Leihe

Der bisherige Kontrakt des Engländers läuft bis 2023. Zuletzt machten sich mehrere Premier-League-Vereine Hoffnung, den 25-Jährigen im Wintertransferfenster auszuleihen. Die Verlängerung dürfte, so der „Telegraph„, den Schlussstrich in jenen Debatten ziehen.

Holding (25) kämpfte sich in die Startelf von Cheftrainer Mikel Arteta (38) und ist mittlerweile ein unverzichtbarer Teil. In den letzten zwei Monaten hat er lediglich ein Spiel verpasst, weshalb man sich intern geeinigt habe, seine Leistung zu honorieren.

Insbesondere Newcastle United machte sich Hoffnung, Holding leihweise unter Vertrag nehmen zu können. Der Trainer der „Magpies“, Steve Bruce (60), erhofft sich weiterhin Verstärkung, muss sich aber nun anderweitig umschauen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.