Arsenal und Palce: Annäherung bei Chambers

21. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Calum Chambers könnte Arsenal in dieser Transferperiode definitiv noch verlassen. Bei den Gunners will man etwas Platz schaffen, um vielleicht noch den ein oder anderen Transfer realisieren zu können. Gerade in der Defensive ist ein großes Aufgebot an Spielern vorhanden. In der vergangenen Saison spielte Chambers für Middlesbrough, jetzt könnte der Wechsel zu Crystal Palace bevorstehen.

Das letzte Angebot des Teams vom neuen Trainer Frank de Boer soll bei 16 Millionen Pfund gelegen haben, Arsenal fordere dem Vernehmen nach 25 Millionen Pfund für den 22-jährigen Engländer.

Beide Klubs zuversichtlich

Zwar besteht noch eine ordentliche Differenz bei der Ablösesumme, beide Klubs sind aber derzeit zuversichtlich, dass man eine Einigung finden wird. Denkbar ist, dass man sich auf eine Summe in der Region um 20 Millionen Pfund einigen wird. Chambers möchte gerne dauerhaft spielen, Arsenal kann ihm dies in der kommenden Saison trotz seiner Flexibilität nicht garantieren.

(Photo by GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Bei Crystal Palace könnte er Teil einer runderneuerten Defensive werden, denn auch Jairo Riedewald von Ajax steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Klub von Frank de Boer. Der Niederländer wird wohl auf eine 3-4-3-Formation bauen, Chambers könnte als rechter Innenverteidiger oder rechts vor der Dreierkette eingesetzt werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.