Arsenal und Leicester mit Remis, das keinem hilft – Torjäger treffen

7. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal empfing heute Abend Leicester City im Emirates Stadium. Für beide Mannschaften ging es um Europa. Am Ende trennten sich beide 1:1 – das half keinem Team so wirklich.

Arsenal macht ein gutes Spiel

Durch den Sieg von Chelsea im Spiel zuvor bei Crystal Palace wussten beide, dass das Erreichen ihrer Ziele nicht einfacher wird. Gastgeber Arsenal schielte noch auf die Königsklasse, brauchte dafür eine überragende Serie. Und Leicester wollte dem Trend entgegenwirken und mit einem Sieg wieder an den Blues vorbeiziehen. In der 12. Minute hatte Iheanacho die erste gute Chance für Leicester – nach einer cleveren Eckballvariante. Martinez konnte den Ball aber parieren.

In der 22. Minute erzielte Arsenal dann das 1:0. Nach einem schönen Ball auf Saka ließ dieser Evans aussteigen und bediente Aubameyang mit einem Querpass. Der Gabuner musste den Ball nur noch in das leere Tor schieben. Der starke Saka hatte nach einer knappen halben Stunde eine weitere Chance, scheiterte aber an Schmeichel. Nur kurz später hatten Lacazette und Bellerin eine Doppelchance, wieder war es der überragende Schmeichel, der das 2:0 verhinderte. Lacazette hatte nach knapp 40 Minuten erneut eine Chance, sein Kopfball aus kurzer Distanz war aber zu harmlos. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabine.

Leicester kommt mit Schwung aus der Kabine

Nach 51 Minuten prüfte David Luiz Gäste-Keeper Schmeichel per Freistoß, kurz danach hatte Ceballos einen Abschluss. Arsenal wirkte auf zu Beginn des zweiten Durchgangs wach. Doch auch Leicester wollte am Spiel teilnehmen, Iheanachos Direktabnahme in der 55. Minute konnte von Martinez aber entschärft werden. In der Folge wurde ein wenig gewechselt und insbesondere Harvey Barnes sorgte für Schwung bei den Gästen. Leicester City war jetzt wacher und spielte engagierter nach vorne!

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Nach 74 Minuten musste der erst kürzlich zuvor eingewechselte Eddie Nketiah mit der roten Karte vom Platz, die Gunners spielten in der Schlussphase in Unterzahl. Rund fünf Minuten vor dem Ende erzielte Vardy das 1:1 für Leicester, das Tor wurde überprüft, zählte am Ende aber. Das weckte noch einmal Kräfte bei den Gästen, Arsenal versuchte, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SHAUN BOTTERILL/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel