Arsenal und Everton mit Interesse an Ajax-Flügelspieler Neres

11. April 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Mittwochabend erzielte der Brasilianer David Neres ein herausragendes Tor für Ajax Amsterdam in der Champions League gegen Juventus Turin. Neres spielt ohnehin eine sehr starke Saison in einem starken Konstrukt der Niederländer. Schon in der Vergangenheit wurde er mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, nun lockt wohl die Premier League.

Neres könnte 35 Mio. Pfund kosten

Im Januar 2017 wechselte Neres für rund 12 Millionen Euro aus Sao Paulo nach Amsterdam, seitdem geht seine Entwicklung nur in eine Richtung. Die Zahlen in der laufenden Saison können sich sehen lassen: In 44 Spielen stand Neres auf dem Platz, erzielte dabei 12 Tore und bereitete 15 weitere vor. Der 22-jährige ist technisch versiert, sprint- und dribbelstark, verfügt über eine enge Ballführung und kann über beide Seiten angreifen.

Wie der englische „Telegraph“ berichtet soll Neres deswegen beim FC Everton und FC Arsenal auf der Liste stehen. Man geht davon aus, dass Neres den Klub im Sommer verlassen wird, rund 35 Millionen Pfund wären wohl nötig um den Brasilianer zu verpflichten. Arsenal und Everton haben dem Bericht zufolge jedenfalls erste Gespräche geführt, aber auch andere europäische Klubs werden weiterhin im Rennen um den talentierten 22-jährigen sein.

Manuel Behlert

(EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.