Arsenal | Sokratis: „Sind erst bei 70-80 %“

26. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bisher läuft die Saison für den FC Arsenal, auch wenn noch nicht alles perfekt funktioniert, durchaus gut. Die Ergebnisse in der Europa League sind zufriedenstellend, in der Premier League befindet man sich vor dem North London Derby gegen die Spurs auf Top-4-Kurs. Zudem ist der Klub nun seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen.

 

Ziel ist es unter die Top-4 zu kommen

Laut Verteidiger Sokratis, der im Sommer 2018 aus Dortmund zu den „Gunners“ wechselte, ist man aber noch nicht am Ende der Entwicklung. „Wir sind erst bei 70-80 % der Leistungsfähigkeit angelangt, denke ich“, sagte Sokratis nach dem 2:1-Sieg gegen Bournemouth. Man wisse, dass man noch Luft nach oben habe und sich weiter entwickeln müsse, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Insgesamt hat der FC Arsenal vor allem defensiv noch mit Problemen zu kämpfen, lässt häufig gerade in der Anfangsphase zu viel zu.

Die Zielsetzung ist klar: „Wir wollen eines der besten 4 Teams in England sein. Es ist wichtig, dass wir direkt nach der Länderspielpause dreifach gepunktet haben, die nächste Woche wird nun sehr wichtig“, sagte der Grieche. Mit einem Sieg im Derby gegen Tottenham könnte Arsenal am Lokalrivalen vorbeiziehen.

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.